Nachfolge-Check

Eine gute Vorbereitung erleichtert den Prozess.

Die Vorbereitung  ist entscheidend – machen Sie mit unserem Nachfolge-Check den ersten Schritt

Wenn Sie Ihr Unternehmen in einem positiven Licht präsentieren, findet sich schneller ein Käufer und es kann ein höherer Verkaufspreis erzielt werden. Dazu muss das Unternehmen in der Regel vorbereitet werden.

Wir unterstützen Sie individuell und situativ, um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen. Mit dem Paket „Nachfolge-Check“ gewinnen Sie einen ersten Einblick in den Verkaufsprozess und erhalten Hinweise und Massnahmen, um zielorientiert zu handeln und entscheiden, noch bevor der eigentliche Prozess zum Unternehmensverkauf gestartet wird.

Die Vorbereitung braucht innere Bereitschaft und einen klaren Fokus. Sie müssen bereit sein, die notwendige Zeit zu investieren. Wir erarbeiten gemeinsam die Erfolgsfaktoren und zeigen objektiv die Stärken und Schwächen ihres Unternehmens auf. Das schafft Vertrauen und echtes Interesse bei potentiellen Käufern.

Firmenverkauf vorbereiten: Mit unserem Paket „Nachfolge-Check“ erhalten Sie einen Überblick

  • Übersicht Verkaufsprozess
    Wie wird ein Firmenverkauf abgewickelt?
  • Indikation Vermarktbarkeit
    Gibt es überhaupt Kaufinteressenten für meine Firma? Wer kommt in Frage?
  • Werttreiber & Erfolgsfaktoren
    Was macht eine Firma für einen Käufer / Nachfolger attraktiv?
  • Aussendarstellung und Marketingmassnahmen
    Welche Massnahmen kann ich ergreifen, um einen möglichst attraktiven Marktauftritt zu haben?
  • Indikation Bewertung
    Wie wird mein Unternehmen bewertet? Was sind die Stellschrauben einer Unternehmensbewertung? In welcher Höhe wird die Unternehmensbewertung für meine Firma ungefähr sein? Was sind die Voraussetzungen, eine möglichst hohe Bewertung zu erzielen?
  • Persönliche Vor- und Nachbesprechung
  • Vor- und Nachbearbeitung Dokumente
  • Abgabe eines individuellen Analyse- und Massnahmen-Katalog
  • CHF 2’500 (Anrechnung an Initialpauschale bei späterem Verkaufsmandat)

Ziel:

Sie als Inhaber sind mit dem Ablauf eines Verkaufsprojekts vertraut, kennen die wesentlichen Erfolgsfaktoren und haben indikative Anhaltspunkte zur Bewertung, Vermarktbarkeit und Massnahmen, welche verkaufsfördern sind.

Individuelle Leistungen vor und während dem Verkauf


Vor

  • Analyse „Auftritt nach Aussen“ und Massnahmenkatalog
  • Erarbeitung einer attraktiven Verkaufspräsentation:
    • Firmenprofil
    • Erfolgsfaktoren & Quote
    • Was macht uns einzigartig
    • Modernisierungsgrad
    • Finanzen, Historie, Ausblick
    • Dienstleistungs & Umsatz & Kundenanalyse
    • Schwieriges
    • Mitarbeiterprofile
    • Verkaufspreis
    • Wunschprofil Käufer

Während

  • Strategie für interne Kommunikation, Einbindung von wichtigen Mitarbeitern

Erwägen auch Sie, Ihre Firma zu verkaufen?

Gerne besprechen wir in einem unverbindlichen Erstgespräch die Situation Ihres Unternehmens und welche Möglichkeiten Sie haben. Rufen Sie uns an unter 0842 204 204 oder vereinbaren Sie online ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit saner consulting.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Mehrwert mit uns


Fundiertes Fachwissen durch mehrjährige Erfahrung beim Firmenverkauf

Professionelle Unterstützung von der Verkaufsentscheidung bis zur Übergabe

Erprobte Verhandlungsführung für den besten Verkaufspreis

Eigene KMU-Besitzer – wir verstehen Sie

Netzwerk an Spezialisten, z.B. bei Steuerfragen

Entlastung im Tagesgeschäft und zeiteffektives Projektmanagement

Erfahren Sie mehr  in unserer Unternehmensbroschüre:

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Bitte senden Sie mir folgendes Merkblatt zu:

Fragen zur (persönlichen) Vorbereitung


Bitte senden Sie mir folgendes Merkblatt zu:

Checkliste Dokumente


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Übersicht Due Diligence


saner consulting ora anche in Ticino

via Muraccio 64
6612 Ascona

Responsabile:
Thomas Saner
Senior Partner
thomas.saner@saner-consulting.ch
076 362 51 51

La homepage italiana è in costruzione.

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